Designer Lokstedt

Visionen für den Stadtteil … denn das Gute liegt so nah!

Lokstedt-Memory

Lokstedt-MemoryMitten hinein in die intensiven Vorbereitungen für die Lokstedt Rallye 2014 kam die Idee für die teilnehmenden Mädchen und Jungen noch ein Lokstedt-Memory aus den Motiven des Lokstedt-Panorama zu entwickeln. Es entstand ein Prototyp mit 18 Motiven (6×6 Karten), der begeistert von den Kindern angenommen wurde.

IMG_8462Die Kinder lernen spielerisch einige wichtige Landmarken und architektonische Glanzlichter ihres Stadtteils kennen. Viele Kinder erkannten über den Wasserturm und die Gebäude des NDR hinaus, auch die Pulvermühle, die Feuerwache und andere Gebäude wieder.

Bei größerem Interesse könnte das Memory-Spiel demnächst in einer Kleinserie produziert werden und würde dann vermutlich ca. EUR 20 kosten.

 

Schreib einen Kommentar